Hintergrund und Philosophie der Tempelmassage

Die Tempelmassage wird begleitet von einer zutiefst berührenden vom Praktizierenden während der Massage  ausgeführten Bewegungsabfolge, auch „Flying“ genannt.

Lomi wurde eingesetzt um Menschen für einen Neuanfang im Leben vorzubereiten. Sie war und ist ein reinigendes Ritual, das der Befreiung von belastenden Energien dient. Behandlungen erfolgten an Menschen, die besondere Aufgaben zu bewältigen hatten oder einen existentiellen Schritt in ihrem Leben nahmen z.B. Führer oder Führerin einer Gruppe wurden z.B. König/Königin oder als Initiationsritual vom Jugendlichen zum Erwachsenen usw.

Früher nur ausgewählten Personen zugänglich, wird nun seit einigen Jahren  dieses alte Heilwissen von einigen Kahunas (Wissende, Meister, Schamanen) an alle Menschen weitervermittelt, die sich ihrer Ganzheit bewusster werden wollen und bereit sind tiefer gehende Veränderungsprozesse willkommen zu heißen.  

Ursprünglich wurden in hawaiianischen Familien ganz eigene Massagestile entwickelt. Allen gemeinsam ist die Achtung und den Respekt vor der Schöpfung und tief in Verbindung mit ihr zu sein.
 
Raum Türkis